Biedringer Platte-Rundweg

Auf geht's

Kontakt

Tourismusverband Wilder Kaiser

Beschreibung

Starten Sie an der Wanderinfo im Dorfzentrum und spazieren Sie Richtung Kaiserbad. Wandern Sie durch die Allee, entlang des 27 Loch Golfplatzes, und anschließend geradeaus weiter (Wanderweg Nr. 23) durch den Ortsteil Wimm bergauf Richtung Riesen. Am ehemaligen Gasthof Riesen angekommen, geht es über eine breite Forststraße weiter zur Biedringer Platte. Nehmen Sie sich auf diesem Plateau kurz Zeit und genießen Sie die herrliche Aussicht. Nach einer ausgiebigen Rast und gut gestärkt wandern Sie zurück  auf den Wanderweg Nr. 22a. Über die Biedringer Alm geht es durch den Wald zum Ortsteil Biedring und Richtung Kaiserbad zurück ins Dorf.

Information

Beste Jahreszeit

Je nach Schneelage von Mai bis November

Wegbeschaffenheit

Die Wegbeschaffenheit variiert zwischen Asphalt, Forstweg, Wiesenweg, Schotter und Waldweg.

Empfohlene Ausrüstung

Rucksack, feste Wander-/Bergschuhe mit griffiger Profilsohle, dem Wetter angepasste Wanderbekleidung (atmungsaktiv), Wechselbekleidung, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Kopfbedeckung), Regenschutz (Regenjacke/Poncho, Knirps, Rucksackschutz), Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Verpflegung (ausreichend zu Trinken und Jause), ev. Wanderstöcke (höhenverstellbar), Erste-Hilfe-Ausrüstung inkl. Rettungsdecke & Biwaksack, Mobiltelefon mit vollgeladenem Akku, Stirnlampe, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld

Anreise

Anreise:

"Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl oder Kufstein kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Ellmau und dann im Kreisverkehr gleich die erste Ausfahrt. Fahren Sie der Umfahrungsstraße entlang und biegen Sie am Ende (zwischen MPreis und Sporthotel) Richtung Ellmau Zentrum ab. Fahren Sie geradeaus weiter bis Sie auf der rechten Seite das Infobüro sehen. (Kurzparkzone), links gegenüber sehen Sie schon den Wanderstartplatz.

Auf der Bundesstraße B178 von St. Johann kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Ellmau und fahren geradeaus durch den Ort bis Sie auf der rechten Seite das Infobüro sehen. (Kurzparkzone) links gegenüber sehen Sie schon den Wanderstartplatz."

Parken: Öffentlicher Parkplatz Ellmau Mitte - kostenlos

Öffentlicher Verkehr:

"KaiserJet Haltestelle ""Ellmau Hotel Alte Post"" oder Postbus Haltestelle ""Ellmau Dorf/Bauhof""

Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info"