MTB-Tour 364 Walleralm

Auf geht's

Beschreibung

Sie starten bei der Pension Maier und radeln auf dem Forstweg bis zur Hölzentalalm (nicht bewirtschaftet). Hier rechts halten und weiter auf dem Forstweg bis auf die Walleralm, wo drei Hütten zur Einkehr einladen. Bergab führt dieselbe Strecke. Wieder bei der Hölzentalalm, haben Sie zwei Möglichkeiten: Links wieder retour zur Pension Maier und zum Hintersteiner See und anschließend über die MTB-Route 338 nach Scheffau.

Oder Sie radeln geradeaus weiter und gelangen auf den Eibergradweg Nr. 28, dieser mündet bei Stockach in den Radweg Nr. 14, der Sie nach Scheffau oder Söll führt.

Die Tour auf die Walleralm kann auch vom Eibergradweg Nr. 28 aus auf die Walleralm gestartet werden.

Information

Wegbeschaffenheit

Die Wegbeschaffenheit variiert zwischen Asphalt, Forstweg.

Empfohlene Ausrüstung

Fahrradhelm, bequeme Radbekleidung, Wechselkleidung, Windschutz, Radhandschuhe, ev. Rucksack mit Trinkflasche und Verpflegung, Erste Hilfe Ausrüstung, ev. Service-/Reparaturkit, Radkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld

Anreise

Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl, Kufstein oder St. Johann kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Scheffau und fahren durch den Ort immer weiter Richtung Hintersteiner See. Am See angelangt folgen Sie der Straße weiter bis ans Westufer und weiter zur Pension/Jausenstation Maier mit dem Wanderstartplatz.

Dahinter befindet sich der gebührenpflichtige Parkplatz.