MTB-Tour 273 Kathenrunde

Auf geht's

Beschreibung

Diese Mountainbike Tour starten Sie im Dorfzentrum Going und radeln ostwärts vorbei an der Raiffeisenbank und dem Bäcker bis zum großen Parkplatz bei der Feuerwehr am Ende des Dorfes. Dieser wird gequert und links in den Auweg eingebogen. Der Schotterweg führt durch den Wald und entlang des Goinger Baches vorbei am Stanglwirt, bis Sie auf die Landstraße L202 gelangen. Vorbei am Fußballplatz immer Richtung Reith radeln. Vor der Brücke zweigen Sie rechts in die Straße ein und folgt immer der Beschilderung "Hollenauer Kreuz". Ab hier geht es bergauf, vorbei am Gehöft Unterastberg und dem Plattenteich. Beim Bauernhof Wand folgen Sie nicht mehr dem Wegweiser Richtung Hollenauer Kreuz, sondern biegen scharf links in Richtung Kathen ab. Von Kathen führt ein kurzes Stück Schotterstraße zum Lierstättweg. Dort angekommen folgen Sie links der Asphaltstraße bis ins Zentrum nach Ellmau. Hier halten Sie sich immer rechts, vorbei am Infobüro und biegen dann rechts auf die Alte Straße welche Sie retour nach Going führt.

Information

Wegbeschaffenheit

Die Wegbeschaffenheit variiert zwischen Asphalt und Teilabschnitten auf Forstwegen.

Empfohlene Ausrüstung

Fahrradhelm, bequeme Radbekleidung, Wechselkleidung, Windschutz, Radhandschuhe, ev. Rucksack mit Trinkflasche und Verpflegung, Erste Hilfe Ausrüstung, ev. Service-/Reparaturkit, Radkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld

Anreise

Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl oder Kufstein kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Going. Die Tourismus Info mit dem Wanderstartplatz befindet sich nach ca. 100 m auf der rechten Seite.

Auf der Bundesstraße B178 von St. Johann kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Going und fahren durch den Ort bis Sie nach der Brücke die Tourismus Info mit dem Wanderstartplatz auf der linken Seite sehen.